Microsoft: Shane Kim zieht sich zurück - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Microsoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Microsoft: Shane Kim zieht sich zurück

Microsoft (Unternehmen) von Microsoft
Microsoft (Unternehmen) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Einige Zeit lang hatte Shane Kim als General Manager der Microsoft Games Studios das dortige Zepter geschwungen. Auch in seiner jüngsten Position, Vizepräsident der Interactive Entertainment Business-Division (Bereich Strategie- und Geschäftsentwicklung), hatte er die Spielesparte des Konzerns oft noch nach außen hin vertreten. Wie Microsoft jetzt mitteilt, wird sich Kim zum Ende des Jahres auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen zurückziehen. Er wolle mehr Zeit mit seiner Familie verbringen, heißt es. Kim war insgesamt 19 Jahre für Microsoft tätig gewesen. Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass der 46-Jährige auf ewig im Ruhestand verbleiben wird.



Microsoft ernannte außerdem den bisherigen General Manager der Studio-Sparte, Phil Spencer, zu deren Corporate Vice President.


Kommentare

Seth666 schrieb am
Wieder eine sehr markante Persönlichkeit verlässt M$.
schrieb am

Facebook

Google+