Microsoft
26.10.2010 10:44, Julian Dasgupta

Wenig Interesse an HD-Remakes

Sony gräbt derzeit in der PS2-Bibliothek herum, um dann Spielen wie der God of War-Reihe, der Sly Cooper-Serie oder ICO und Shadow of the Colossus HD-Remakes zu verpassen. Auch bei Ubisoft und Sega ist man auf den Geschmack gekommen und will nun Oldies wie der Prince of Persia-Trilogie, Beyond Good & Evil bzw. diversen Dreamcast-Produktionen ein kleines Facelifting spendieren. Bei Microsoft hingegen ist man zumindest dieser Tage nicht allzu erpicht darauf, den alten Xbox-Spielekatalog zu entrümpeln. So ließ Phil Spencer gegenüber IGN verlauten:

"Ich denke nicht, dass das grundsätzlich eine schlechte Idee ist. Ich betrachte das eher aus der Sicht des Kunden - liefern wir da wirlich einen entsprechenden Gegenwert für den Preis?

Bei uns sind jede Menge neuer Dinge in Arbeit, und der Gedanke, ein paar Sachen nochmal zu machen, ist schwierig mit dem Gesamtportfolio vereinbar. Wenn man dem Kunden wirklich etwas bieten kann, dann gibt es da sicherlich Möglichkeiten, aber ich verbringe nicht viel Zeit damit, darüber nachzudenken."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.