Microsoft: Ist von sich begeistert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Microsoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Microsoft: Ist von sich begeistert

Microsoft (Unternehmen) von Microsoft
Microsoft (Unternehmen) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Dass ein Hersteller hauseigene Produktionen toll findet, ist nicht wirklich überraschend. Im Interview mit Industry Gamers behauptet Microsofts Dennis Durkin dann auch gleich mal, dass das interne Studiosystem des Herstellers doch dem von Nintendo oder Sony überlegen sei.

Auf den Output der Konkurrenz angesprochen erwidert er dann:

"Ich würde mal vorschlagen, dass ihr euch einige eurer Daten mal anschaut und das Abschneiden der First-Party-Spiele vergleicht, weil ich glaube, in Sachen Qualität und Absatz sind wir der Konkurrenz überlegen."

Niemand könne schließlich abstreiten, dass sich Vertreter von Serien wie Forza oder Fable mehrere Millionen Mal verkauft haben. Und Produktionen wie Kinect Sports - über drei Mio. Mal ausgeliefert - würden beweisen, dass Microsoft auch um bewährte Reihen wie Halo herum neue Marken erschaffen kann. 

Auf welche Daten sich Durkin darüber hinaus bezieht, ist nicht ganz klar: Das Magazin verweist im Rahmen des Artikels darauf, dass Nintendos Metacritic-Wert (77) höher ist als der von Microsoft (75) oder SCEE/SCEI (74) bzw. SCEA (73).

Kommentare

DSFreak schrieb am
YoungStar-94 hat geschrieben:
DSFreak hat geschrieben:Das praktische an den genialen PS3-Exklusiven Spielen (God of War, Uncharted, Heavy Rain, LBP) ist, dass man die eh nur +- 10h zockt und dann durch hat. Kann ich einfach die Konsole von nem Kumpel ausleihen und durchzocken^^.
Bei der 360 gibts wie gesagt nicht so viele, aber bei denen verhält sichs ein bischen anders, wobei ich natürlich zugeben muss, dass da die 360 derzeut echt nicht so viel zu bieten hat...

Würde mal gerne Beispiele dazu hören. Euphemismus tut niemals gut. Zudem zockt man LBP, das sich durch den Multiplayer hervorhebt keine +-10h. Immerhin bieten die Spiele allesamt (Wobei je nach Geschmack) ein einzigartiges Erlebnis (Heavy Rain), das keine künstliche Vollstreckung der Zeit benötigt.
Mfg

Falls du das noch liest: Das war in keinster Weise abwertend gemeint! Ganz und gar nicht! Ich will damit einfach nur sagen, dass es mich freut, dass ich ebenfalls Uncharted 2 durchzocken konnte und es war saugeil!!!... und das ich mir zum Glück keine PS3 kaufen muss (Nicht weil ich sie nicht mag (mal abgesehen vom Gamepad, aber das gehört hier nicht her^^)), um das zu zocken. Um LBP zu erkären: Mit Online-Multiplayer, vor allem Koop, kann ich nichts anfangen, lokal kann ichs ja bei meinem Kumel zocken und sonst hats mir eben auch nicht ewig Spaß gemacht. Xbox-Exclusives, die ich lang gezockt hab udn mir grad einfallen, sind ME1, GeoWars, SuperMeatBoy, TrialsHD, Fable2 und Blue Dragon. Was aktuellere Spiele angeht, sind doch eher Multi-Plattform-Titel.
Provo schrieb am
X-Live-X hat geschrieben:
Noise hat geschrieben:@Provo verstehe ich nicht...

Na hat einiges an MS Zeugs für seine 360 gekauft und ist insgesamt zufrieden, stimmt der These in der News also in gewisser Weise zu.
Das mit dem "gierigen Rachen" muss man nicht weiter beachten, das ist ja überall so ;)

So ist es
Nordwesen schrieb am
Ich bin von mir begeistert.
X-Live-X schrieb am
Noise hat geschrieben:@Provo verstehe ich nicht...

Na hat einiges an MS Zeugs für seine 360 gekauft und ist insgesamt zufrieden, stimmt der These in der News also in gewisser Weise zu.
Das mit dem "gierigen Rachen" muss man nicht weiter beachten, das ist ja überall so ;)
schrieb am

Facebook

Google+