Microsoft
13.09.2011 23:46, Julian Dasgupta

Windows 8 mit Xbox Live

Vor ein paar Wochen schon hatte Microsoft den Games for Windows Marktplatz auf Xbox.com untergebracht. 

Es war nur ein Zeichen der Dinge, die da kommen: Wie der Hersteller mitteilt , wird das kommende Windows 8 nämlich offiziell auf Xbox Live setzen. Allzu sehr geht der Konzern dabei nicht ins Detail, heißt es da nur:

"Xbox LIVE brings your games, music, movies, and TV shows to your favorite Microsoft and Windows devices."

Was in Sachen Software genau geboten wird, wollte Microsoft aber nicht verraten. Vor einiger Zeit waren bereits Berichte durch die Gerüchteküche gegeistert , dass Windows 8 das Abspielen von Xbox 360-Titeln ermöglichen soll. Weitere Infos zur Entwicklung von "Xbox Live-Spielen für Windows 8" werden wohl am Donnerstag folgen

Wer weitere Details zur nächsten Version des Betriebssystems, ihrer neuen Benutzeroberfläche und anderen Neuerungen wissen will, kann sich u.a. bei den Kollegen von Heise und Neowin informieren. Eine Preview-Version für Entwickler soll noch im Laufe der Nacht veröffentlicht werden .

0
1
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.