Microsoft
23.01.2014 23:03, Julian Dasgupta

Nennt Quartals- und Xbox-Absatzzahlen

Im abgelaufenen Quartal konnte Microsoft einen Umsatz von 24,52 Mrd. Dollar verbuchen - die bisher beste Marke für das Weihnachtsquartal. Dabei verzeichnete man einen Gewinn von 6,65 Mrd. Dollar.

Die nach der Umstrukturierung gebildete Sparte Devices and Consumer, zu der neben Windows, Windows Phone und Surface auch die Spieleabteilung gehört, konnte einen Umsatz von 11,91 Mrd. Dollar erwirtschaften und lag damit 13 Prozent über dem Vorjahr.

Bei den Absatzzahlen bemüht Microsoft den Wert, der am genehmsten klingt: 7,4 Mio. Konsolen seien an den Handel verkauft worden (sold-in) - 3,9 Mio. Xbox One und 3,5 Mio. Xbox 360. Die Zahl der vom Handel georderten Exemplare ist naturgemäß größer als die der an diesen ausgelieferten (shipped) oder gar an Endkunden verkaufen (sold-through) Systeme. Laut früheren Angaben war die Xbox One bis Ende 2013 drei Mio. Mal über den Ladentisch gewandert. Sony hatte bis zu jenem Zeitraum 4,2 Mio. PS4-Konsolen an den Mann gebracht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.