Microsoft
23.03.2014 14:36, Marcel Kleffmann

GDC 2014: Phil Spencer bezeichnet Steam als Rückgrat des PC-Spielemarktes; PC-Offensive angekündigt

Bei einem Panel auf der Game Developers Conference sprach Phil Spencer (Corporate Vice President, Head of Microsoft Studios) über das PC-Geschäft und lobte Valve Software mit ungewohnter Inbrunst. Spencer bezeichnete Steam als Rückgrat der Spiele-Plattform PC (seit knapp zehn Jahren). Auch vom Windows-Standpunkt aus gesehen schätze er Steam wirklich sehr.

Zugleich kündigte er (mal wieder ) an, dass sich Microsoft in nächster Zeit verstärkt auf dem PC-Markt engagieren möchte. Man wolle sich zwar nicht direkt in Konkurrenz zu Valve Software begeben, aber es sei wichtig, "auf dem richtigen Weg" in den PC-Spielemarkt zu investieren. Im Sommer will Microsoft wohl weitere Details zu dieser PC-Offensive verraten.

Die Steam-Machines sieht Spencer allerdings nicht als direkte Konkurrenz an. Er findet es vielmehr logisch, dass Valve diesen Hardware-Schritt macht, schließlich hätten sie einen etablierten Shop und mehr als 65 Mio. Benutzer.

Erst kürzlich hatte Microsoft DirectX 12 für PC, Xbox One und andere Plattformen vorgestellt und zugleich verkündet, dass der Konsolen-Wettkampf zwischen Xbox One und PlayStation 4 ein Marathon und kein Sprint sei.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.