Microsoft
26.10.2016 16:00, Jan Wöbbeking

Kündigt VR-Headsets von Partner-Herstellern ab 299 Dollar an

Microsoft wagt einen weiteren Schritt ins VR-Zeitalter: Auf der hauseigenen Hardware-Konferenz (via Neogaf.com und Chip.de ) hat der Konzern aus Redmond soeben angekündigt, dass es eine Reihe von VR-Headsets für Windows 10 geben soll, die nach einem vorgegebenen Standard von Hardware-Partnern hergestellt werden sollen, darunter HP, Dell, Lenovo, Asus und Acer. Los geht es demnach schon zu einem Preis ab 299 Dollar. Statt einem externen Tracking wie bei Oculus Rift oder HTC Vive soll allerdings lediglich ein internes Sechs-Punkt-Tracking genutzt werden. Zur Spiel-Unterstützung wurde noch nichts verkündet, es seien bislang nur Werkzeuge zur Content-Produktion vorgestellt worden, darunter Powerpoint und Paint 3D.


0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.