Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Microsoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Microsoft an MGM interessiert?

Microsoft (Unternehmen) von Microsoft
Microsoft (Unternehmen) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Wie unsere Kollegen von Team Xbox unter Berufung auf die New York Post berichten, sei Microsoft an einer Übernahme von Metro Goldwyn Mayer interessiert. Dadurch käme der Redmonder Konzern auch in den Besitz von United Artists und MGM Interactive, was wiederum mit lukrativen Filmlizenzen wie James Bond verbunden wäre, die bis 2010 allerdings noch exklusiv bei Electronic Arts liegen. Auch Sony, das bereits Eigentümer von Sony Pictures und Columbia Tristar Pictures ist, habe Interesse an MGM bekundet. So oder so scheint die Filmbranche im Visier der Videospielindustrie zu stehen und eine Verschmelzung der beiden Entertainment-Bereiche wird immer deutlicher.

Kommentare

johndoe-freename-67214 schrieb am
Xbox2 und PS3 werden Multimedia-Anlagen werden, keine Videospielkonsolen. Sony kann darüber digitalen Content verkaufen, digitales TV per Buy. Microsoft braucht drigend ähnlichen Content.
johndoe-freename-65325 schrieb am
Bei Sony ist es ja auch verständlich - die haben ja bereits ein großes Standbein in dem Business.
MGM wegen Lizenzen aufzukaufen ist ein ziemlich teures Unterfangen, zumal Microsoft dann halt einen Geschäftsbereich weiterführen muß, der mit ihrem Hauptgeschäftsbereich nichts zu tun hat.
Lord_Zero_00 schrieb am
Microsoft geht es um die Lizenzen, denn MGM ist Besitzer von über 4000 Film-Lizenzen wie Rocky, RoboCop, James Bond, etc.
Auch Sony zeigt bereits enormes Interesse am Kauf.
TheWinnerTakesItAll schrieb am
Mondknallschlumpf hat geschrieben:By the way, bis vor einigen Jahren galt MGM doch noch als gößtes Filmstudio überhaupt?
Mh nein. Dazu zählt eher 20th Century Fox oder Universal.
johndoe-freename-65325 schrieb am
Was bitte will Microsoft mit einem Filmstudio und Medienkonzern... :roll:
By the way, bis vor einigen Jahren galt MGM doch noch als gößtes Filmstudio überhaupt?
schrieb am

Facebook

Google+