Fable 3
12.08.2010 16:55, Michael Krosta

Verkaufsprognosen à la Molyneux

Fable I konnte sich auf der Xbox (1) ca. drei Millionen Mal verkaufen. Der Nachfolger konnte den Absatz auf dreieinhalb Millionen Exemplare vergrößern. Und Fable III ?

Im Gespräch mit MCV lautet das Ziel von Lionheads Studio-Boss Peter Molyneux, von der jüngsten Fortsetzung der Serie über fünf Millionen Stück abzusetzen und das alleine mit der Konsolenversion.

"Wir wollen, dass mehr als fünf Millionen Leute Fable III auf der Xbox 360 spielen", so der optimistische, aber auch selbstkritische Designer. "Ein Teil des Plans besteht darin, weniger Durcheinander ins Spiel zu bringen und auf die vielen kleinen, unangenehmen Features zu verzichten, von denen Peter Molyneux mal dachte, sie wären eine gute Idee. Mehr Durchblick, eine bessere Geschichte, bessere Besetzung und eine bessere Balance. Natürlich müssen wir das Ganze noch mit einigen frischen Ideen und einem neuen Spielgefühl kombinieren." 

Die Mission "Fünf Millionen" wird am 29. Oktober mit dem Verkaufsstart von Fable III beginnen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.