Blizzard Entertainment
05.04.2009 14:34, Marcel Kleffmann

Redneck Rampage-Lizenz? (Update)

Blizzard Entertainment hat sich die Lizenzrechte an Redneck Rampage gesichert. Somit könnte eines der beiden bisher unangekündigten Projekte auf dieser "ungewöhnlichen" Lizenz basieren, schließlich haben einige der jetzigen Blizzard-Mitarbeiter an dem in Deutschland indizierten Ursprungsspiel aus dem Jahre 1997 mitgearbeitet, wie zum Beispiel der Senior Producer von Wrath of the Lich King, Burning Crusade und StarCraft Ghost, der damals Lead-Level-Designer war.

Im Originalspiel übernahm man die Kontrolle über einen ländlichen Farmer der Marke "Hinterweltler", der mit seinem Kollegen gegen eine Alien-Invasion ankämpfen musste. Viel schlimmer: Die Außerirdischen haben ihr Lieblings-Schwein entführt und die Nachbarn wurden haufenweise geklont. Das Spieldesign war gewissermaßen abgedreht und voller Anspielungen, so ersetzte eine Armbrust mit Dynamitstangen den obligatorischen Raketenwerfer und anstatt Medi/Health-Packs gab es Alkohol und/oder Speckschwarten. Gut, dass diese Meldung nicht am ersten April reingeschneit ist!

[Update] Wobei genau genommen  nicht Blizzard allein die Rechte an Redneck Rampage besitzt, sondern das Unternehmen Activision/Blizzard (Fusion aus Vivendi und Activision). Offizielle Statements stehen weiterhin aus...

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.