Blizzard Entertainment
12.10.2009 22:50, Julian Dasgupta

Warcraft-Film: Drehbuchautor

Die Kollegen von MTV News unterhielten sich mit Sam Raimi. Der ist bekanntermaßen als Regisseur der Warcraft-Verfilmung angeheuert worden und hatte bereits durchblicken lassen, dass die Leinwandadaption eher Kriegs- statt Abenteuerfilm sein wird. In dem Interview ließ Raimi jetzt verlauten, wer für das Drehbuch der Produktion zuständig sein wird: Robert Rodat . Rodat hatte zuvor u.a. die Drehbücher für Der Soldat James Ryan und den Emmerich-Film Der Patriot verfasst.

"Wir wollen uns wirklich an die Vorlage halten ... die Horde und die Allianz und die Mythologie, die da Spiel umgibt, und die Archetypen, die das Spiel präsentiert. Wir werden versuchen, Orientierungspunkte in dem Spiel zu finden, um den Film genau und originalgetreu zu gestalten und eine oder mehrere der Gegenden, die im Spiel zu sehen sind, auszusuchen und so originalgetreu wie möglich anzulegen.

Aber unser Autor, Robert Rodat, würde auch eine eigene/neue Story innerhalb dieser Welt erschaffen, die sich wie ein World of Warcraft-Abenteuer anfühlt. Welches natürlich anders aussehen wird, weil es erweitert und in die Welt des Films übertragen wird."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.