Blizzard Entertainment
02.04.2013 22:32, Julian Dasgupta

Neue Gerüchte zu "Titan"

Dass Blizzard schon seit geraumer Zeit an einem Online-Rollenspiel mit dem Codenamen Titan arbeitet, ist bestens bekannt. Da der Hersteller aber nach wie vor mit Infos geizt, muss man sich derzeit auf die Häppchen verlassen, die die Geüchteküche so ausspuckt.

Project Titan will jetzt von einer "sehr zuverlässigen Quelle" einige Details zu dem Titel erfahren haben. Der soll sich in der Menschheitsgeschichte bedienen, diese aber auch mit zahlreichen fiktionalen Elementen kombinieren. Insbesondere die alten Griechen, Römer und Wikinger sollen als Quelle der Inspiration dienen. Zeitreisen seien ein zentraler Teil des neuen Universums, welches eine ähnlich umfangreiche Hintergrundgeschichte wie Warcraft und Starcraft haben soll. Dafür habe Blizzard  Autoren wie Robert A. Knaack verpflichtet.

Die Entwickler hätten demnach vor, zahlreiche Warcraft-Elemente in die Titan-Welt zu integrieren und möglicherweise einen Charakterimport zu gestatten.

Das Online-Rollenspiel werde vermutlich in einer Schulterperspektive gespielt, aber bei bestimmten, nicht näher benannten Ereignissen gebe es einen Wechsel in die Ego-Perspektive. Titan fuße auf einer neuen Engine, würde aber "den typischen Blizzard-Stil" haben.

Das Spiel werde derzeit primär für den PC entwickelt. Umsetzungen für PS4 und Xbox 720 seien möglich, würden aber wohl wie im Falle von Diablo 3 erst zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Blizzard habe beim Design auch den eSports-Markt im Blick. Titan soll angeblich mit einem Auktionshaus daherkommen - ob es sich um Echtgeld-Transfers handelt, ist aber nicht bekannt. Vor einigen Tagen hatte Jay Wilson öffentlich den Einbau von Auktionshäusern in Diablo 3 aufgrund der Implikationen für die Spielweise bedauert. Der einstige Lead-Designer des Action-RPGs gehört dem Vernehmen nach zum 150 Mann starken Team, das derzeit an Titan werkelt.

Einen ersten Teaser soll Blizzard angeblich auf der Blizzcon 2013 im Herbst zeigen. Dort soll es auch Infos zu den Erweiterungen für StarCraft 2, Diablo 3 und World of Warcraft geben. Ein Alpha-Test von Titan soll vielleicht schon im ersten Quartal des nächsten Jahres stattfinden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.