Blizzard Entertainment
10.05.2007 05:23, Julian Dasgupta

Sinnieren über Warcraft IV

Die Redakteure von Games for Windows besuchten Blizzard, und da sie schon mal vor Ort waren, hakten sie bei Chris Metzen nach, ob es denn irgendwann auch mal ein Warcraft IV geben werde. Dies, so der Vizepräsident der Kreativabteilung des Entwicklers, sei natürlich möglich, da man noch so einige Geschichten zu erzählen habe - allerdings müsste man erstmal darüber nachdenken, wie man so ein Spiel überhaupt in das jetzige Warcraft-Universum integrieren kann.

Dieses sei dank World of Warcraft schon recht ausdefiniert, und Blizzard habe auch schon sehr viel Stoff für die kommenden Erweiterungen und darüber hinaus entwickelt. Unklar sei aber eben, was sich davon für ein "kleiner angelegtes, statisches Echtzeitstrategiespiel" verwenden lässt.

Man könnte es zu einer anderen Zeit spielen lassen, sagt Metzen, der das aber als "eine Art Schummelei" erachtet. Auch könnte WC4 auf einem neuen, von WoW nicht abgedeckten Kontinent spielen. Allerdings habe man mit The Burning Crusade das Tor zu einem viel größeren und epischeren Konflikt geöffnet, welcher somit ebenfalls recht interessant sein würde.

Es also gebe viele Richtungen, die man mit WC4 einschlagen könnte - nur scheint man sich bei Blizzard noch nicht sicher zu sein, zumindest gegenüber der Öffentlichkeit, welche davon die passendste ist.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.