Take-Two Interactive
08.02.2008 01:27, Julian Dasgupta

Doch kein Übernahmekandidat?

Gestern waren Gerüchte aufgetaucht, denen zufolge der Medienkonzern Viacom (MTV-Gruppe, Paramount, Dreamworks) angeblich eine Übernahme Take-Twos anstrebt. Die Kollegen von MCV wollten gar gehört haben, dass ein konkretes Angebot vorliegen soll, nämlich 31 Euro pro Anteilsschein - der Gesamtpreis würde über eine Mrd. Euro betragen.

Viacom und Take-Two wollten die Gerüchte selbst nicht kommentieren. Allerdings will man bei Reuters aus gut unterrichteten und mit der Materie vertrauten Kreisen erfahren haben, dass es keinerlei Gespräche zwischen den beiden Parteien gegeben haben soll.

Viacom selbst hatte vor einiger Zeit verlauten lassen, dass man großen Akquisitionen gegenüber eher abgeneigt ist und stattdessen lieber auf den langsamen Ausbau der eigenen Kapazitäten und den Aufbau eigener Marken setzen will. 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.