Take-Two Interactive
11.03.2008 12:39, Julian Dasgupta

Geschäftsführung verklagt

Vor einiger Zeit bereits hatten wir über Pläne des Take-Two-Managements berichtet, die eigenen Bezüge zu erhöhen - u.a. in Form von 600.000 Aktien, die über drei Jahre hinweg ausgezahlt werden sollen.

Jene Aktien könnten den Plänen zufolge allerdings auch auf einen Schlag fällig werden, falls der Publisher durch eine andere Firma übernommen werden sollte. Würde beispielsweise Electronic Arts bei dem Übernahmeangebot von 26 Dollar pro Aktie bleiben oder dieses gar überbieten, so wären diese Anteilsscheine umgerechnet mindestens 15,6 Mio. Dollar wert.

Auffällig war das Timing der Ankündigung der Pläne des Managements - diese erfolgte am 15. Februar. Am 6. Februar hatte die Geschäftsführung des Publishers allerdings bereits ein erstes offizielles Angebot seitens EAs erhalten und dieses am 16. Februar zurückgewiesen.

Die Mannen um Strauss Zelnick wurden laut L.A. Times nun von einem Aktionär Take-Twos verklagt, der der Geschäftsführung vorwirft, sich selbst nur schnell bereichern zu wollen. Diese hätte das Übernahmeangebot EAs geheim gehalten - das Bestreben des Marktführers war erst bekannt geworden, nachdem dieser selbst damit an die Öffentlichkeit ging - und still und leise Vorkehrungen dafür getroffen, im Fall des wohl erwarteten Aufkaufs nochmal gut verdienen zu können.

Jeff Brown von EA kommentierte die Ereignisse kurz und trocken:

"Wenn Strauss Zelnick den Leuten weiterhin erzählt, dass er ein Pfadfinder ist, dann sollte ihn mal jemand fragen, welches Abzeichen er sich durch das hier verdienen möchte."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.