Take-Two Interactive
17.06.2008 15:21, Julian Dasgupta

Nächste Runde im Übernahmepoker

Die jüngste Frist für das Übernahmeangebot für Take-Two war gestern verstrichen, bei Electronic Arts scheint man allerdings weiterhin geduldig bleiben zu wollen. Der Publisher verkündete heute, dass das Angebot nun bis zum 18. Juli verlängert wird - es handelt sich dabei um die mittlerweile vierte Fristverlängerung. Und wie bei den vorherigen Erweiterungen der Offerte gilt auch bei dieser: Der Preis wird nicht erhöht. EA bietet nach wie vor 25,74 Dollar pro Aktie.

Take-Two ließ sich nicht lange bitten und kommentierte den Vorgang in der zu erwartenden Weise: Das Angebot sei weiterhin zu niedrig und berücksichtige diverse Faktoren nicht. Man habe auch weiterhin nicht vor, den Anteilhabern am Unternehmen einen Verkauf ihrer Wertpapiere zu empfehlen.

Bei den Mannen um John Riccitiello dürfte man langsam zumindest mit dem Gedanken spielen, das Angebot zu erhöhen - oder komplett zurückzuziehen. Laut Take-Two-Angaben kann EA derzeit 6.139.824 Aktien bzw. 7,9 Prozent der Anteile auf der Haben-Seite verbuchen - bei der letzten Fristverlängerung waren es noch 6.210.824 gewesen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.