Take-Two Interactive
08.07.2008 01:06, Julian Dasgupta

Levine wohl weiter an Bord

Vor Kurzem hatte Varietys Spieleblog berichtet, dass sich Take-Two derzeit in Verhandlungen mit Ken Levine befindet, um den Gamedesigner (BioShock ) weiter an das Unternehmen zu binden. Laut New York Post sollen die Gespräche kurz vor dem Abschluss stehen.

Levine soll demzufolge zwar nicht so hoch entlohnt werden wie die Houser-Brüder von Rockstar - schließlich ist Grand Theft Auto die mit Abstand wichtigste Marke des Publishers -, dafür soll er allerdings mehr kreative Freiheiten für seine Projekte erhalten und außerdem die Option haben, neue Marken zu entwickeln, statt sich mit Fortsetzungen abgeben zu müssen. Dem 2K Boston-Chef könnte außerdem eine Gewinnbeteiligung an kommenden Titeln zustehen.

Die Zusage Levines dürfte Take-Two auch im Übernahmepoker mit Electronic Arts in die Hände spielen, so die Post, würde der Abgang wichtiger Kreativleute doch den Wert des Unternehmens mindern. Strauss Zelnick & Co. hatten das bisherige Angebot des Marktführers von 25,74 Dollar pro Aktie mit der Begründung abgelehnt, dass es zu niedrig sei und dem eigentlichen Potenzial der Firma nicht Rechnung trage.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.