Take-Two Interactive
17.12.2008 23:34, Julian Dasgupta

Über kommende GTAs

Die durch den Absatz von Grand Theft Auto IV erwirtschafteten Einnahmen machten im vergangenen Jahr nahezu 60 Prozent des Gesamtumsatzes im Publishingbereich von Take-Two aus und zeigten einmal mehr, wie abhängig der Publisher vom Wohl und Wehe der Serie ist. Nachdem es den Mannen um Strauss Zelnick jetzt gelungen ist, die Gebrüder Houser & Co. für drei weitere Jahre an das Unternehmen zu binden, blickt man dort dementsprechend in die Zukunft.

Dort zeigt sich zunächst Grand Theft Auto: Chinatown Wars . Der DS-Ableger wird für Take-Two auch eine Art Testballon sein, um zu sehen, wie Spiele, die sich primär an Erwachsene richten, auf Nintendo-Plattformen laufen. Eine Gerät wie die Wii könne man schließlich auch in jenem Segment nicht einfach ignorieren angesichts der Hardwarebasis. Zweifel an der Casual-Tauglichkeit der Nintendo-Systeme gibt es nicht: Carnival: Die Jahrmarkt-Party und Carnival Games: MiniGolf wurden weltweit über drei Mio. Mal ausgeliefert.

Als im Rahmen einer Telefonkonferenz nachfragt wird , was man denn so von GTA im Jahr 2010 erwarten könne, antwortet Ben Feder (Take-Two-Geschäftsführer) nur:

"Es ist jetzt noch viel zu früh, um darüber zu reden angesichts der Tatsache, dass es [GTA IV] noch ein Vollpreistitel ist. Wir sagen nicht 'Nein', aber es ist eben noch viel zu früh, um über 2010 zu reden - besonders über GTA in 2010."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.