Take-Two Interactive
08.07.2010 23:55, Julian Dasgupta

Kürzungen bei Firaxis

Bei Firaxis werkelt man derzeit an Civilization V sowie Civilization Network für Facebook. Nachdem Kotaku von gut informierten Quellen erfuhr, dass 2K Games den Rotstift beim Studio angesetzt hat, bestätigte ein Sprecher des Unternehmens in hübschester Business-Sprache die Entlassung von 20 Mitarbeitern. Dies entspricht Variety zufolge knapp 15 Prozent der Gesamtbelegschaft.

"Ich kann bestätigen, dass Firaxis seine Entwicklungsressourcen neu ausgerichtet hat, um den Entwicklungsprozess zu straffen, die Kosten zu reduzieren und die Gesamtperformance des Studios zu maximieren."

Die Kündigungen würden allerdings die Fähigkeit des Teams, AAA-Produktionen zu erschaffen und abzuliefern, nicht beeinträchtigen. Betroffen sind laut Kotaku Angestellte aus allen Bereichen der Produktion - Tester, Designer, Programmierer und Grafiker. Das Blog will auch erfahren haben, dass Jesse Smith im vergangenen Monat wohl seinen Arbeitsplatz räumen musste. Smith hatte einst als Producer an Civilization 4  gearbeitet und hatte zuletzt ein offiziell noch nicht angekündigtes Projekt betreut. 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.