Take-Two Interactive
10.01.2014 09:18, Julian Dasgupta

2K Games: Konsolidiert 2K Czech

Nachdem die Gerüchteküche schon von sich hören ließ, hat 2K Games gegenüber Eurogamer.net bestätigt, dass 2K Czech umstrukturiert wird.  So wird das Prager Studio geschlossen; zumindest einige der Mitarbeiter werden zum Studio in Brno wechseln. Auch werden ein paar der Entwickler aus Prag und Brno zukünftig in 2Ks Hauptstudio in Novato, Kalifornien werkeln.

Die Zusammenlegung sei insgesamt eine Stärkung von 2K Czech durch eine Konzentration der Ressourcen, so der Publisher, der aber auch zugibt, dass im Rahmen der Maßnahmen natürlich einige Stellen gestrichen wurden.

Das Prager Studio hatte Gerüchten zufolge an Mafia 3 gearbeitet, welches angeblich einst als Launch-Titel für PS4 und Xbox One eingeplant war. Der Zeitplan wurde aber u.a. durch Entlassungen beeinträchtigt. Dementsprechend darf nun spekuliert werden, ob die Entwicklung des Spiels in Brno oder Novato fortgesetzt wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.