Take-Two Interactive
16.02.2015 13:03, Jan Wöbbeking

Zelnick (CEO): Spiele-Entwicklung wird immer teurer und riskanter

Laut Strass Zelnick wird die Entwicklung von Videospielen immer riskanter: Der Chef vom Grand-Theft-Auto-Publisher Take-Two hat dem Sender Bloomberg (via Gamespot.com ) in einem Interview dargelegt, dass die Budgets stetig steigen würden und mit ihnen das Risiko:

"Es ist ein teures Geschäft, und das Risiko-Profil reflektiert das."

Ein gut geführtes, rentables Spiele-Unternehmen müsse rund 80% Hits abliefern, während bei Filmunternehmen schon 30% ausreichen würden.

"Diese sehr hohen Kosten für Produktion, Marketing, Betriebskosten und im Fall von Sporttiteln Lizenzen kreieren durchaus ein Risikoprofil. Und aus unserem Blickwinkel kapselt es die Gewinner sogar noch weiter ein. Es erzeugt tatsächlich eine Barriere für einen Neuneinstieg in das Geschäftsfeld. (...) Ein Entwickler kann dort nicht heinein kommen, ohne einige hundert hochwertige Techniker und Künstler, viel Kapital und jede Menge Geld fürs Marketing des Titels."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.