Take-Two Interactive
04.02.2016 06:18, Benjamin Schmädig

Mutterfirma von 2K und Rockstar: Datenträger machen auf Konsolen Löwenanteil aus, "zahlreiche unangekündigte Projekte" und keine Virtual-Reality-Pläne

Der Geschäftsführer von Take-Two Interactive, Strauss Zelnick, hat laut Dualshockers während der Bekanntgabe der Quartalszahlen erklärt, dass der Verkauf herkömmlicher Datenträger im Konsolenbereich nach wie vor den "Löwenanteil" ausmacht. Die Mutterfirma von Rockstar und 2K Games gehe davon aus, dass dies noch "eine ganze Weile" der Fall sein werde. Lediglich 20 Prozent der abgesetzten Spiele hätte Take-Two zuletzt über digitale Vertriebswege verkauft - auf PC seien es 90 Prozent.

Der Präsident des Unternehmens, Karl Slatoff, gab im selben Rahmen zudem bekannt, dass sich "zahlreiche unangekündigte Projekte" in Arbeit befinden, wobei es sich sowohl um Fortsetzungen bzw. Ableger bekannter Titel als auch neue Namen handele. Es sei weiterhin Firmenstrategie, nur Sportspiele im jährlichen Rhythmus zu veröffentlichen, aber keine Titel anderer Genres.

Auch Virtual Reality (Oculus Rift, Vive, Playstation VR) ist laut Zelnick ein Thema: Take-Two würde sich mit dem Thema beschäftigen, könne aber noch nicht abschätzen, wie erfolgreich die kommenden Headsets und entsprechende Spiele sein werden. Sollte Virtual Reality ein Erfolg werden, wolle auch Take-Two in diesem Bereich einsteigen.

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