von Marcel Kleffmann,

World of WarCraft: Patchplan bis Cataclysm

World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games
World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games - Bildquelle: Blizzard


In den US-Foren hat sich Blizzard zur Reihenfolge und zu den Inhalten der nächsten Patches für World of WarCraft (ab 14,99€ bei kaufen) und dem Übergang zum Add-On Cataclysm geäußert (wir berichteten). So wird zunächst der Patch 4.0.1 veröffentlicht, der bereits auf dem öffentlichen Testrealm angestestet werden kann. Dieses Update soll mehrere Wochen vor Cataclysm auf die Live-Server aufgespielt werden. Unmittelbar vor dem Auftauchen von Deathwing und dem Kataklysmus wird Patch 4.0.3 folgen. Dieser fügt u.a. das neue Intro-Video hinzu sowie die überarbeiteten alten Gebieten (östlichen Königreiche und Kalimdor). In den darauf folgenden Tagen soll Cataclysm letztendlich in den Läden stehen. So sieht der Fahrplan bislang aus:

Patch 4.0.1
(mehrere Wochen vor Cataclysm)
-Neuer Launcher mit Streaming-Technik
-Veränderungen der Klassen, Talentbäume und des Glyphensystems
-Änderungen der Attribute
-Masterysystem; was prinzipiell nichts bringt, weil die Meisterschaftswertung erst auf neuen Gegenständen zu finden sein wird
-310% Fluggeschwindigkeit für Flugreittiere, sofern man bereits ein 310% Mount besitzt

Patch 4.0.3
(kurz vor Cataclysm-Release)
-Cataclysm-Intro-Video und Login-Bildschirm
-Neue Klassen-Kombinationen der Völker
-Grafik-Updates (Texturen, Wasser, etc.)
-Überarbeitung der Gebiete der östlichen Königreiche und Kalimdor (Bilder)

Cataclysm-Release
-Levelbeschränkung wird auf 85 erhöht
-Berufe können bis 525 erlernt werden
-Sekundärberuf: Archäologie
-Fliegen in den "alten Gebieten"
-Neue Rassen: Goblins und Worgen und ihre Startgebiete
-Neue Gebiete für Stufe 80+, Dungeons (auch heroische) und Raidinstanzen
-Neue und gewertete Schlachtfelder
-Gilden-Level-System mit Gildenerfolgen
-Zahllose neue Gegenstände

Ein finaler Releasetermin von Cataclysm wurde nicht genannt, aber es fleißig über eine Veröffentlichung im November spekuliert.

Quelle: Blizzard

Kommentare

Worrelix schrieb am
Mecker, Motz, Flame - los, noch eine Kelle aus dem Bodensatz des Diskussionsniveaus ...
Was mich eher interessieren würde: wie es mit dem Gnomeregan Event weitergeht - die Trolle haben ja scheinbar die Inselns wieder zurückerobert - die Gnome mußten beim Angriff ja einen herben Rückschlag hinnehmen.
(Besonders schade finde ich, daß daß Gebiet nach Abschluß der Questreihe wieder 1:1 genauso aussieht wie in den letzten 5 Jahren ... :-|
Minando schrieb am
Nicht totzukriegen, dieses Warcraft...auch wenn es seinen Zenit schon eine Weile überschritten hat gibts anscheinend immer noch mehr als genug WoW-Süchtige da draussen. Ich wüsste gerne mal wie sich die Spielerzahlen so in den letzten fünf Jahren entwickelt haben.
XCyron schrieb am
inb4 "lol nur noch wow news hier"
schrieb am
World of WarCraft
ab 14,99€ bei