von Benjamin Schmädig,

Doom 3: neue Map testet Performce auf Herz und Nieren



VIA will wissen, was eure Hardware auf dem Kasten hat und veröffentlicht eine Multiplayer-Map, die mit High-End-Hardware im Kopf zusammengeschustert wurde. Zwei bis vier Deathmatch-Spieler toben sich auf der Karte aus und erleben jede Menge Spezialeffekte, die teils aus dem originalen Doom 3 (ab 29,80€ bei kaufen) stammen und teils speziell für das Projekt angefertigt wurden.



Zusätzlich zum Wettkampf-Erlebnis dient die Map auch als Benchmark: Eine extra angerfertigte Version von viavga_d3_bench, die die integrierte Multiplayer-Demo ersetzt sowie den Download der Karte findet ihr auf dieser Webseite. Aber seid gewarnt: Flüssig wird das Ganze nur auf wirklich schnellen Rechnern laufen.



Kommentare

JimNorton schrieb am
Ja also die Architektur ist ja schon sehr nett, nur
was das Gesamtbild trübt, ist diese Lava Textur aus
Doom 1. ^_^
Evin schrieb am
Und was sind gute Ergebnisse?
johndoe-freename-82486 schrieb am
Also, ich finde, auf den Bildern sieht\'s auch nicht viel besser aus, als das normale Doom3.
Na ja, mal runderladen, vielleicht macht\'s ja in Bewegung mehr her...
johndoe-freename-2353 schrieb am
Ich kann mit SuperMarioLand deine Hardware zum kochen bringen wenn ich will ;)
Stell dir ein Auto in GTA:SA vor, und jetzt stell dir vor das im Kofferraum 1000e für dich unsichtbare effekte berechnet werden müssen:
2 Autos, 1 heiße Graka...
Klar wäre es sinnlos nen Benchmark in die Richtung abzufeuern: sprich Optik schlecht und dennoch intern nen Belastungstest für deine Graka/CPU, aber es geht. Und ne CSS map mit nur einem Raum ruckelt mehr als de_inferno, wenn sie schlecht gemacht ist.
schrieb am
Doom 3
ab 29,80€ bei