Lucidity
11.09.2009 11:35, Julian Dasgupta

Offiziell angekündigt

Schon vor einigen Monaten war duchgesickert: Bei LucasArts werkelt man nicht nur an Star Wars-Spielen und Remakes von PC-Oldies; mit Lucidity (ab 5,99€ bei kaufen) wagt sich der Hersteller auch mal wieder an eine neue Marke. Bei GTTV kündigte man das Projekt nun auch offiziell an.

LucasArts habe die Firma quasi eine Woche lang komplett heruntergefahren, kleine abteilungsübergreifende Teams gebildet und Prototypen entwickeln lassen. Lucidity sei eines der Projekte gewesen, die dabei entstanden.

Download-Plattformen wie Steam, XBLA, PSN und Systeme wie iPhones würden es den Firmen jetzt ermöglichen, experimenteller vorzugehen und innovative Konzepte auszuprobieren, könne man diese doch in einem kleineren Rahmen ausprobieren. Wenn sich dort etwas bewähre, dann könne man daraus später immer noch eine AAA-Produktion entwickeln. David Nottingham, der Projekt-Manager, ergänzt später, dass Indie-Titel wie Braid Lucidity stark beeinflusst hätten.

Der Storyteil bietet ungefähr 30 Levels, es gebe aber auch noch Bonusherausforderungen, die der Spieler freischalten könne, indem man Glühwürmchen einsammelt (erster Trailer).

Das Puzzle-Spiel - die Hauptprotagonistin bewegt sich selbstständig durch die Levels, der Spieler muss die richtigen Gegenstände im Level platzieren - soll wohl noch Ende des Monats veröffentlicht werden.

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