Agatha Christie: The ABC Murders
24.11.2015 16:18, Marcel Kleffmann

Hinter den Kulissen: Krimi-Adventure für PC, Mac, PS4 und Xbox One

Microïds hat das erste von insgesamt drei Making-of-Videos zu dem Krimi-Adventure Agatha Christie: The ABC Murders (ab 1,30€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) veröffentlicht. Im ersten Video erläutern die Entwickler verschiedene Aspekte des Spiels und die Einbindung des Hauptcharakters. "In der Rolle des Hercule Poirot muss der Spieler all seinen sprichwörtlichen Scharfsinn aufbringen. Die Ereignisse führen den Spieler an verschiedene Schauplätze in England, an denen er komplexe Ermittlungen anstellen muss. Hier gilt es genau zu beobachten, rasche Schlüsse zu ziehen und besonnen zu agieren", heißt es vom Publisher. Das Adventurespiel wird im ersten Quartal 2016 auf PC, Mac, PS4 und Xbox One veröffentlicht. Es wird mit englischer und französischer Sprachausgabe sowie mit deutschen, englischen, italienischen und spanischen Texten erhältlich sein.


Features (laut Hersteller):

  • Beobachtung: In den Beobachtungssequenzen muss der Spieler Hercule Poirots Blick auf die wichtigen Details am Tatort richten, um die für die Ermittlung wichtigen Beweise zu entdecken.
  • Befragung: Der Spieler verhört Verdächtige, indem er aus verschiedenen Fragen auswählt. Dank Hercule Poirots messerscharfer Auffassungsgabe, registriert er selbst die unscheinbarste Reaktion seines Gegenübers. 
  • Objekte einsammeln und benutzen: Unser Lieblingsdetektiv vertraut auf Geistesstärke, nicht auf Muskelkraft. Trotzdem muss er gelegentlich Gegenstände einsammeln und am richtigen Ort mit der richtigen Person kombinieren, um den Verlauf der Geschichte voranzutreiben. 
  • Rätsel: The A.B.C. Murders bietet mehr als fünfzehn verschiedene Rätseltypen, die der Spieler lösen muss, um versteckte Objekte zu finden oder Geheimverstecke zu öffnen. 
  • Kleine Graue-Zellen-Menü: In diesen Sequenzen muss der Spieler Fragen zu den Morden oder den Verdächtigen beantworten und Schlüsse aus dem gesammelten Beweisen ziehen.
  • Rekonstruieren: Nach den Ermittlungen zu jedem Fall muss der Spieler die Ereignisse, die zum Mord geführt haben, in eine chronologische Reihenfolge bringen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.