Toki Arcade Remixed: Rückkehr eines Affen-Oldies - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Golgoth Studio
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Toki: Rückkehr eines Affen-Oldies

Während Donkey Kong sich eine längere Auszeit gönnte, bevor Rare dem Nintendo-Veteranen mit Donkey Kong Country ein spektakuläres Comeback spendierte, machte mit Toki ein Artgenosse vor knapp 20 Jahren zuerst die Spielhallen, dann auch den Amiga unsicher. Unkraut vergeht nicht - und auch der ballerwütige Affe wird bald auf der Retro-Welle surfen, die derzeit durch Xbox Live Arcade & Co. zu schwappen scheint.

Die Golgoth Studios arbeiten nämlich derzeit an einer Neuauflage des Arcade-Oldies. Der Debüttitel des französischen Teams, das sechs Angestellte hat und sich auf 2D-Titel konzentrieren möchte, wird sich inhaltlich treu an die Vorlage halten, wartet aber mit frisch gezeichneten und hochaufgelösten Sprites sowie dementsprechend angepassten Animationen auf.

Weitere Infos zur für XBLA und PC entwickelten Neuauflage liegen noch nicht vor, ein erster Trailer vermittelt aber bereits einen Eindruck vom visuell aufgepeppten Spielgeschehen. Ein paar vergleichende Screenshots sind zudem in der Bildgalerie zu finden.

 


Quelle: GameSetWatch

Kommentare

Blackmetal_Wolf_666 schrieb am
na das könnte ja glattweg mal interessantes futter fürs gamepad sein...grins
ReenWesel schrieb am
Super!
Hab das Spiel auch auf dem Amiga und später auf dem Emulator gespielt, das freut mich!
Warslon schrieb am
Coole Kiste.
Hab das vor rund 16 Jahren auf dem Amiga gespielt. Damals war ich aber ein kleiner Hosenscheißer, der sich nicht viel um 2D Klassiker dieser Art geschoren hat.
Nun da solche Spiele eigentlich fast Mangelware sind, freu ich mich auf diese Neuauflage!
the_Bruce schrieb am
hell yeah!Ich fragte mich seit jahren wie das Spiel hieß und jetzt kommts für xbox![/code]
schrieb am

Facebook

Google+