Dead Space 2
22.12.2009 10:46, Julian Dasgupta

Über Action & Multiplayer

Die Kollegen von der Xbox World 360 (via C&VG ) hatten die Gelegenheit, mit Ian Milham und Steve Papoutsis von Visceral Games über Dead Space 2 zu plaudern. Die erläutern dabei einige Änderungen - z.B.: Isaac ist nicht mehr stumm - und merken auch an, dass der Wechsel von Glen Schofield und Michael Condrey zu Activision Blizzard keine großen Auswirkungen auf die Produktion gehabt hätte.

Das Magazin will auch wissen, was es denn mit den versprochenen "Action"-Momenten auf sich hat - möchte sich Visceral denn etwa in Richtung Resident Evil 5 orientieren?

"Dead Space 2 wird die Survival-Horror-Elemente des Vorgängers beibehalten und gleichzeitig auch Momente bieten, in denen sich man sich stark fühlt. Um es etwas einfacher zu beschreiben: Es wird Situationen geben, in denen du die Necromorphs so richtig wegbrutzeln kannst.

Einige unserer neuen Setups und Feinde gestatten uns actionreichere Kämpfe, aber um es mal deutlich zu machen - Die Art und Weise, wie Spannung aufgebaut wird, bleibt. Es wird gelegentliche Actionsequenzen geben, dass Spiel ist aber mitnichten ein reines Actionspiel."


Die zerstörbare Umgebung werde eine wichtige Rolle spielen, könne man doch viele der Objekte verwenden, um Gegner zu schädigen oder gar aufzuspießen. Die Kämpfe würden deutlich spektakulärer ausfallen.

Zum Mehrspielermodus will man noch keine Details verraten, allerdings teilt Papoutsis mit: Der werde von einem separaten Team entwickelt und getestet und werde so die Qualität des Spiels bzw. der Kampagne nicht negativ beeinflussen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.