von Julian Dasgupta,

Monaco: 275.000 Mal verkauft; Update optimiert die Kampagne

Monaco: What's Yours is Mine (Action-Adventure) von Majesco Entertainment
Monaco: What's Yours is Mine (Action-Adventure) von Majesco Entertainment - Bildquelle: Majesco Entertainment
Monaco hat sich mittlerweile über 275.000 Mal verkauft, wie Andy Schatz per Blog mitteilt. Das IGF-prämierte Einbrechergewusel mit der Pixel-Optik war im Frühjahr 2012 auf Windows veröffentlicht worden, XBLA- und Mac-Fassung folgten etwas später. Seit zwei Monaten machen Mole & Co. auch noch Linux unsicher.

Schatz hat außerdem einen Patch veröffentlicht, mit dem er "gnadelnlos" die Schere bei der Kampagne ansetzt und viele der Levels optimiert. So habe man große Teile bei Levels beschnitten, die ihm und Andy Nguyen letztendlich ein Dorn im Auge gewesen waren. Auch hat er den Spielfluss durch die Level optimiert. Auch hat man die Levels mit ein paar Features wie Türen ausgestattet, für die man Schlüssel benötigt.

Die Kürzungen begründet Schatz pragramatisch mit einer Statistik: Nur 9,4 Prozent der Leute, die den ersten Level der Hauptkampagne durchgespielt haben, beendeten auch den letzten Level. Im Falle der Zusatzkampagne seien es gar nur 1,7 Prozent gewesen. Angesichts der Beliebtheit der letzten Missionen und der Enden habe es klar Verbesserungsbedarf gegeben - Teile der Level seien suboptimal gestaltet oder wenig unterhaltsames Füllwerk gewesen.

Do you remember hating these parts?

  • Both boat levels with the dogs, crossbows, and fire
  • Second floor of the hospital (the one that winds around amongst exam rooms)
  • The giant, hard, palace level


We did too!

Wer kein Problem mit der Originalkampagne hatte, muss sich nicht sorgen: Diese kann immer noch gespielt werden, wenn man die "Classic"-Option wählt.

Die Patch-Beschreibung:

  • Original Campaigns streamlined, huge parts of our least favorite levels unflinchingly slashed
  • New features, such as key-doors and ass-cash retconned into the original 2 campaigns
  • A new campaign strip with 3 PvP missions, automatically unlocked
  • Fresh Leaderboards for both Zombie mode and Enhanced mode

Schatz veröffentlichte außerdem ein paar Stats:



Letztes aktuelles Video: Update-Erlaeuterungen



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Monaco: What's Yours is Mine
ab 0,97€ bei