Es wird dich wundern aber ja, ich kann Messenjah nur zustimmen.crewmate hat geschrieben:Mir bleibt die Spucke weg. hast du das wirklich ohne jede Ironie geschrieben?Messenjah hat geschrieben:Story = Tekken
Gameplay = DoA
Hab die Serie seit dem 2. Teil vermisst.
Wer einmal DOA 4, Sc 4 und Tekken 6 alle länger online gespielt hat (und zwar nicht gegen Freunde die noch "anständig" spielen sondern z. Bsp. in ranked matches gegen irgendwelche Spieler) der will das sehr gute Kontersystem aus DOA nicht mehr missen.
Der Grund dafür ist ganz einfach. Sobald es um was geht und eine Niederlage droht werden alle bedenken über Bord geschmissen und es wird so billig gekämpft wies nur geht.
Dann kommt der Hwoarang, Eddy, Kilik, Cervantes, Mitsurugi etc. und packt seine fiesen movez aus und spammt diese bis zum geht nicht mehr, sodass an einem guten, schönen, taktischen Kampf nicht mehr zu denken ist. Das einzige was Otto-normal Prügelspieler da noch hilft ist gleiches mit gleichem zu bekämpfen und so beginnt die Parade der low kicks o.ä.
In DOA hingegen fällt man verdammt schnell auf die Schnauze wenn man meint einen bestimmten move andauernd machen zu müssen weil man so ja normalerweise (online) ans Ziel kommt.
Einmal kann der move durch gehen, ein zweites mal vllt. auch aber spätestens beim dritten mal läuft man in den Kontern hinein und der andere Spieler weiß wen er da vor sich hat und wird in bester Bruce Lee Manier seinen Gegenspieler ein ums andere mal böse auskontern.
Bei der Vielfalt der online modi ist das gute alte DOA 4 den neueren spielen SC4 und Tekken 6 übrigends auch noch voraus.
Wo man bei DOA online Survival (mit mindestens 3 anderen spielern), Team matches (max. zu 4. jeder einen charakter), Tuniere, Loser-/Winner stays und Kumite spielen kann und zusätzlich beim umstellen der Spielmodi in einer netten Comic Lounge mit seiner eigenen Comicspielfigur rumflitzen, chatten etc. kann gibts bei den anderen beiden großen 3D Beat- em ups lediglich das Pflichtprogramm, den...