naja, ich hoffe eher auf eine bessere ki und eine weitere benutzerfreundliche .ini (die diesmal aber ohne .ini-fixer auskommt!!!). es gibt für das munitionssystem an sich keine halbwegs nachvollziehbare erklärung (ausser der shooter-ausrichtung) und wenn man aus me schon einen gow klon macht, dann sollte man dem spieler, gerade der soldatenklasse, auch entsprechend munition zur verfügung stellen und die 10% mehr per anzuganbau sind da einfach nur lächerlich. 80 schuss für ein sturmgewehr (mattock) sind ein witz und auch das revenant ist dank der beschissenen präzision schnell leergeschossen. ich spiele grad auf insane und ich weiss nicht, wie ich manche bosskämpfe hätte schaffen sollen ohne unendlich munition, aber davon ab ist das spiel dank mattock + brandgeschosse auch auf insane sehr einfach, da war me1 auf insane schwerer. auto-heal und superkurze reg-zeiten der skills ... shootermüll eben. und bitte KEIN automatischer wechsel der waffe, wenn man eine neue waffe findet! ich bin jedes mal so angepisst, wenn ich garrus mit der scheiss vindicator retten muss.
von Paul Kautz,
Mass Effect 3: Ab 16 und ungeschnitten
Ab dem 8. März 2012 erscheinen die unendlichen Weiten des Weltraumes wieder etwas greifbarer - denn an diesem Donnerstag erscheint der dritte Teil der erfolgreichen Mass Effect-Serie für PC, 360 und PS3. Und zwar laut einer Pressemitteilung von Electronic Arts mit einer offiziellen Altersfreigabe ab 16 Jahren und komplett ungeschnitten. Wer vorher erstmal in die neuen Abenteuer von Shepard reinschnuppern will, kann das in der am 14. Februar erscheinenden Demo tun, die auf allen drei Plattformen einen Einblick in die Solo-Kampagne sowie den Mehrspielermodus erlaubt.