Mass Effect 3
06.03.2012 11:33, Michael Krosta

Probleme mit Cloud-Spielständen

Zumindest auf der Xbox 360 gibt es Probleme, wenn man seinen Mass Effect 2-Spielstand über die Cloud in den Nachfolger importieren will. Laut EA muss sich die besagte Datei auf der Original-Festplatte befinden, von der sie ursprünglich stammt.

Hat man seinen Spielstand über die Cloud auf eine andere 360-Festplatte übertragen, muss man die Aktion rückgängig machen und die Datei wieder auf die Original-Harddisk zurückbringen. Erst danach kann man sie via USB-Stick oder einem Transferkabel auf eine andere Festplatte übertragen. Dumm nur, wenn man die Originalplatte nicht zur Hand hat - ein Problem, für das EA derzeit keine Lösung anbietet.

Hat man seinen Spielstand mit Hilfe von "Community-Programmen" bearbeitet, um sich z.B. Vorteile bei der Selbstmord-Mission zu erschummeln, lässt er sich ebenfalls nicht importieren.

"Wir haben Verständnis dafür, dass dies ein großer Dämpfer für alle Betroffenen darstellt, die die Mass Effect-Reihe seit Jahren begleiten", so EA in dem veröffentlichten Statement. "Wir bedanken uns für eure Geduld."

Doch damit nicht genug: Wir haben bereits selbst die Erfahrung gemacht, dass auch die Mass Effect 3 (ab 3,99€ bei kaufen)-Spielstände offenbar ihre Probleme mit der Cloud haben, wenn man an verschiedenen Konsolen spielen möchte.

Zwar kann man einen Spielstand in die Cloud hochladen, ihn aber anschließend nicht laden, wenn man sich an einer anderen Konsole anmeldet. Auch das Kopieren aus der Cloud auf die Festplatte oder einen Speicherstick wird nur dann gestattet, wenn man an der Konsole spielt, auf der der Spielstand angelegt wurde.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.