Bei einem Hersteller von Multiplayern-Shooter wäre die Frequenz von neune Inhalten und dann auch noch gratis, wirklich vorbildlich.
Da merkt man eben schon, dass es eigentlich überhaupt nicht darum geht, ein Rollenspiel für Liebhaber rauszulassen, sondern nur darum, die Gebiete abzudecken, wo am meisten Gewinne zu erwarten sind. Zuerst den MP gratis attraktiver zu machen, um anschliessend bei den Kiddies mit Mikro-Transaktionen abzusahnen, wird wahrscheinlich lukrativer sein, als einen guten Bezahl-DLC mmit Story zu verkaufen.
Wenn ich zur Zeit von ME1 die aktuelle Situation prohezeit hätte, hätte man mich als Spinner abgetan. Wenn ich zu der Zeit behauptet hätte, dass ME3 unbedingt einen MP-Teil mit Mikro-Transaktionen haben müsste, hätte man mich grob beschimpft.
An sich habe ich noch nicht mal was gegen ein gepflegtes Geballer, aber aus meiner Sicht taugt der MP von ME3 genauso wenig wie die Story des Hauptspiels.
Da merkt man eben schon, dass es eigentlich überhaupt nicht darum geht, ein Rollenspiel für Liebhaber rauszulassen, sondern nur darum, die Gebiete abzudecken, wo am meisten Gewinne zu erwarten sind. Zuerst den MP gratis attraktiver zu machen, um anschliessend bei den Kiddies mit Mikro-Transaktionen abzusahnen, wird wahrscheinlich lukrativer sein, als einen guten Bezahl-DLC mmit Story zu verkaufen.
Wenn ich zur Zeit von ME1 die aktuelle Situation prohezeit hätte, hätte man mich als Spinner abgetan. Wenn ich zu der Zeit behauptet hätte, dass ME3 unbedingt einen MP-Teil mit Mikro-Transaktionen haben müsste, hätte man mich grob beschimpft.
An sich habe ich noch nicht mal was gegen ein gepflegtes Geballer, aber aus meiner Sicht taugt der MP von ME3 genauso wenig wie die Story des Hauptspiels.