von Jan Wöbbeking,

The Witness: Xbox-One-Umsetzung für September angekündigt

The Witness (Logik & Kreativität) von Sony / Thekla Inc.
The Witness (Logik & Kreativität) von Sony / Thekla Inc. - Bildquelle: Sony / Thekla Inc.
Die rätselhaften Insel-Puzzles aus The Witness (ab 39,97€ bei kaufen) kommen auf die Xbox One: Entwickler Jonathan Blow (Braid) verriet ign.com, dass er an einer Umsetzung des Spiels für Microsofts Konsole arbeitet. Bereits am 13. September soll es soweit sein - ein PEGI-Eintrag hatte die Ankündigung bereits vorweggenommen. "Es gibt ein paar techische Unterschiede, aber es handelt sich im Wesentlichen um das gleiche Spiel", erklärt Blow, der im Fall seines Spiels offenbar wenig von exklusiven neuen Inhalten hält: "Ich denke, das würde das Spiel...irgendwie verhunzen."

Auch eine iOS-Version ist nach wie vor in Planung, welche laut Blow aufgrund der schwachen Hardware aber ziemlich knifflig umzusetzen sei. Das an der Fassung sitzende Team heißt Thekla und experimentiert gerade mit dem Steuerungs-Schema per Touchscreen herum. Blow dazu: "Die Plattform ist derartig "lower-end", dass wir eine Menge Sachen neu machen müssen".

Letztes aktuelles Video: Video-Guide Das Anfangsgebiet

Quelle: ign.com

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
The Witness
ab 39,97€ bei