Pure Football
05.03.2010 00:27, Julian Dasgupta

Ubisoft goes FIFA Street

Schon vor zwei Monaten hatte die Gerüchteküche herausgebellt, dass Ubisoft derzeit an einem weiteren Fußballspiel (nach Academy of Champions: Fussball ) werkelt. Als Konkurrent für FIFA oder PES geht Pure Football (ab 9,00€ bei kaufen) allerdings nicht durch, scheint das Spielgeschehen doch deutlich mehr mit Titeln wie Sega Soccer Slam oder FIFA Street gemeinsam zu haben.

Es gehe um die "intensiven, physischen und spektakulären Aspekte" der Sportart, heißt es da in der Mitteilung. Wenn der Spieler in den Fünf-gegen-Fünf-Partien - keine Schiedsrichter, keine Regeln - antritt, gibt es nicht die übliche Draufsicht oder TV-Perspektive - dank Third-Person-Kamera soll man deutlich näher am Spielgeschehen sein.

Pure Football wartet mit insgesamt 230 bekannten Balltretern, 17 Ländermannschaften und 17 "legendären" Spielern auf. (Die deutsche Auswahl wird dabei durch Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Miroslav Klose, Michael Ballack und Lukas Podolski vertreten.) Auch wird man einen eigenen Protagonisten zusammenbasteln können und diesen im Kampagnen-Modus aufbauen. Der Grafikstil des Spiels erinnert dabei leicht an die Art-Direction, die FIFA Street 3 zu Grunde lag, ist jedoch nicht ganz so überzeichnet.

An einem System können bis zu vier Spieler gemeinsam gegeneinander antreten - online ist wohl nur 1 vs. 1 möglich. Auch soll es dort Ranglisten geben.

Pure Football wird von Ubisoft Vancover produziert, wo man auch schon Academy of Champions entwickelt hatte, und soll noch pünktlich vor der WM im Mai in den Handel kommen. Das Spiel erscheint auf PS3, Xbox 360 und PC. Ein erster Konzept-Trailer ist hier zu sehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.