Portal 2
24.01.2011 15:37, Michael Krosta

User-Inhalte für alle

Gegenüber NowGamer hat Chet Faliszek von Valve bestätigt, dass PS3-Spieler von Portal 2 (ab 4,63€ bei kaufen) dank Steamworks in den Genuss sämtlicher User-Inhalte kommen, mit der auch die PC-Gemeinschaft versorgt wird. Der Editor selbst bleibt dagegen auf die PC-Version beschränkt, da die Tools laut Faliszek einige Windows-Komponenten benötigen.

Überraschung: Obwohl man auf der Xbox 360 aufgrund von Update-Problemen auf gemeinsames Spielen mit PC-Benutzern verzichtet, sollen auch Besitzer der Microsoft-Konsole auf User-Inhalten zugreifen können. Wie genau das bei einem geschlossenen System wie Xbox Live funktionieren soll und wird, verrät der Valve-Mann allerdings noch nicht. Allerdings dürfte es wahrscheinlich sein, dass man für die Xbox 360 Download-Pakete mit einer Auswahl an neuen Leveln schnürt, während PS3- und PC-Spieler den Zugriff auf das komplette User-Material bekommen werden.

Mit einer weiteren Info rückt Faliszek bei Videogamer raus: Portal 2 wird zwei Endsequenzen bieten, die beide mit einer speziellen Überraschung aufwarten sollen - eine für die Kampagne und eine für den Koop-Modus. Dabei geht er davon aus, dass alle Spieler bis zum Ende durchhalten, auch wenn der Nachfolger etwas komplexer ausfällt. Unfair soll Portal 2 laut Faliszek allerdings nie werden.  

Portal 2 erscheint am 22. April für PC, Mac, PS3 und Xbox 360.  

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.