Portal 2: Valve bringt Editor - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Puzzlegames
Entwickler: Valve Software
Publisher: Electronic Arts
Release:
19.04.2011
19.04.2011
19.04.2011
Test: Portal 2
92
Test: Portal 2
92
Test: Portal 2
92
Jetzt kaufen ab 29,98€ bei

Leserwertung: 82% [27]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Portal 2: Valve bringt Editor

Portal 2 (Geschicklichkeit) von Electronic Arts
Portal 2 (Geschicklichkeit) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Wer sich einen stetigen Nachschub an frischen Puzzles für Portal 2 herbeisehnt, dem soll in nicht allzu ferner Zukunft geholfen werden: Valve kündigte jetzt nach dem vor zwei Wochen veröffentlichten Peer Review ein zweites Update für den Titel an, welches Anfang 2012 erscheinen soll.

Die Erweiterung umfasst einen Editor, der einfach zu bedienen sein soll und es gestattet, Singleplayer- und Koop-Karten zu erschaffen. Wie bei Trackmania & Co. soll es aus dem Editor bzw. Spiel heraus möglich sein, eigene Karten hochzuladen bzw. direkt die Werke anderer Nutzer zu beziehen und zu bewerten.

Ob das Werkzeug auch für die Konsolenfassungen von Portal 2 produziert wird, ist nicht bekannt: Zielplattformen werden in der Pressemitteilung nicht erwähnt. Während in der Ankündigung von Peer Review explizit erwähnt wurde, dass das DLC-Paket kostenlos ist, werden bei jenem Update auch in dieser Hinsicht keine Angaben gemacht. Denkbar wäre es hier, dass PC-Nutzer wie bei früheren Valve-Titeln kostenlos versorgt werden, während Konsolennutzer in den Geldbeutel greifen müssen.

Zwei Editor-Bilder sind hier zu sehen.

Quelle: Pressemitteilung
Portal 2
ab 29,98€ bei

Kommentare

tacc schrieb am
Scorcher24 hat geschrieben:Anfang 2012 ist eher 3 Monate.
Ja. In Echtzeit. Aber Portal 2 ist ein Spiel von Valve. Demnach greifen die Gesetze der Valve Time.
MTwo schrieb am
Hoffentlich gibts das auch für die Konsolen, am besten kostenlos. Wär schon ziemlich geil jeden Tag für lau neue geile Maps laden 8O
DaveTheBorrow schrieb am
yesssssss
der hammer Editor is zwar "hammer" (höhö, Wortspiel :D),
aber doch nicht gerade einfach zu bedienen ^^
da ist sowas hier doch schon viel einfacher zu bedienen :D
auf jeden fall werd ich mir den ma anschauen ^^
PS: I <3 u, VALVE :D
Elendstourist schrieb am
Sieht schon mal wesentlich simpler aus als der Hammer Editor. Wird wohl auch deutlich weniger Möglichkeiten bieten, aber für ein paar lustige Puzzles zu machen wirds reichen. Ich bin gespannt.
schrieb am

Facebook

Google+