Rock Band 3: Preis und Termin der Fender-Gitarre - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Musikspiel
Entwickler: Harmonix
Release:
28.10.2010
28.10.2010
03.11.2010
03.11.2010
Test: Rock Band 3
90
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Rock Band 3
90
Test: Rock Band 3
90

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Rock Band 3 Fender-Pro-Gitarre: Preis und Termin

Rock Band 3 (Geschicklichkeit) von Electronic Arts / MTV Games
Rock Band 3 (Geschicklichkeit) von Electronic Arts / MTV Games - Bildquelle: Electronic Arts / MTV Games
Fender hätte keinen besseren Termin wählen können: Kurz nachdem unser Test zu Rock Band 3 online ging, hat der amerikanische Gitarrenhersteller Termin und Preis für die "Squier by Fender Stratocaster for Rock Band 3" genannt. Demnach wird die Hybrid-Klampfe, die sowohl an herkömmliche Verstärker angeschlossen als auch als Pro-Controller für Rock Band 3 eingesetzt werden kann, in den USA am 1. März 2011 für einen Preis von 279,99 Dollar erhältlich sein. Vorbestellungen nimmt Fender ab dem 1. Januar 2011 entgegen. Ob, wann und zu welchem Preis die Gitarre auch in Europa erscheinen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. 

Kommentare

LawrenceXXX schrieb am
s-playa94 hat geschrieben:gibt es nicht so nen adapter für rockband 3 damit man seine eigene e-gitarre anschliessen kann?
Nein, meines Wissens ist das technisch nicht möglich und deswegen gibt es das auch nicht
Rock band 3 hat sich in den USA übrigens schon jetzt öfter verkauft, als Guitar Hero 6... so viel mal zum Thema Flop....
Ich sage nur: Hoffen wir mal! Denn auch GH6 verkauft sich nicht wirklich wie geschnitten Brot. Und Spiele werden vor allem am 1. Tag verkauft, ein Eintritt von RB 3 irgendwo in den 20ern ist deshalb nicht ermutigend. Aus meiner Sicht ein klares Indiz für eine Marktsättigung, denn für den Durchschnittsspieler ändert sich ja auch nicht wirklich viel.
eph schrieb am
Ist das mit dem Adapter für die eigene Gitarre nicht Rise of the Six String?
Zumindest war das da mal im Gespräch, soweit ich weiß.
Shenhulibu schrieb am
Nein, wie von karaokefreak schon geschrieben geht das nicht. Wie sollte deine eigene Gitarre denn auch deine Fingerposition erkennen können? Zumal die Signale per speziellem Midi-Protokoll+Adapter übertragen werden.
s-playa94 schrieb am
gibt es nicht so nen adapter für rockband 3 damit man seine eigene e-gitarre anschliessen kann?
Barranoid schrieb am
Hmmmm naja klingt nach einer guten Alternative zum mir mitlerweile elend öd gewordenem GuitarHero. Und mit einer Squier...naja...ich mag die Stratocaster-Form zwar nicht besonders (Doubblecutaway 4tw!) aber bei dem Preis kann man sich nicht wirklich beschweren.
schrieb am

Facebook

Google+