Rock Band 3
09.11.2010 15:50, Julian Dasgupta

DLC wird RB1/2-inkompatibel

Man sehe Rock Band als Plattform, über die man spiel-übergreifend auf eine große Auswahl an Liedern zugreifen kann - das zumindest war immer der offizielle Standpunkt von Harmonix. Wer allerdings auch zukünftig mit frischem Material durch das Studio versorgt werden will, wird wohl oder übel zu Rock Band 3 (ab 3,80€ bei kaufen) greifen müssen.

Laut Joystiq soll die Veröffentlichung des jüngsten Serienvertreters auch eine kleine Zäsur darstellen: Alle DLC-Songs, die nach dem 26. Oktober veröffentlicht wurden bzw. werden, sind nämlich nicht mehr kompatibel mit den den beiden Vorgängern. Harmonix begründet dies mit neuen Standards bei der Song- bzw. Notenerstellung, den neuen Instrumenten und der Darstellung.

Besitzer der ersten beiden Teile werden nach wie vor auf alle vor dem 26. Oktober veröffentlichten Stücke zugreifen können. Das neue, inkompatible Material wird im RB1/2-Store außerdem nicht zu sehen sein und kann somit nicht versehentlich erworben werden. Lieder, die über das auf der Xbox 360 verfügbare Rock Band Network veröffentlicht werden, sollen weiterhin versionsübergreifend funktionieren.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.