Nintendo 3DS
07.09.2011 08:46, Julian Dasgupta

Stick-Erweiterung bestätigt

Vor zwei Wochen hatte es bereits erste Gerüchte darüber gegeben, dass Nintendo ein neues 3DS-Modell mit einem zweiten Analog-Knopf plant. Der Hersteller habe eingesehen, dass es ein Fehler war, beim ursprünglichen Design darauf zu verzichten. Damit auch die bisherigen Käufer des Handhelds in den Genuss der ausgebauten Steuerungsmöglichkeiten kommen kann, werde der Hersteller ein dem Vernehmen nach eine zehn Dollar teure Erweiterung für die aktuelle Version des 3DS anbieten.

Das Gerücht darf jetzt als bestätigt gelten, stellt die jüngste Ausgabe der Famitsu (via Kotaku ) das Zubehör, über dessen ästhetischen Mehrwert man streiten kann, vor. Neben dem zweiten Analog-Knopf gibt es wohl außerdem L2/R2-Tasten  an der Oberseite und einen Kopfhöreranschluss an der Unterseite. Um den Absatz zumindest in Japan anzukurbeln, hat sich Nintendo mit Capcom verbündet: Eine 3DS-Umsetzung von Monster Hunter Tri G soll sich als eines der ersten Spiele die Erweiterung zu Nutze machen.

Die offizielle Vorstellung der Stick-Erweiterung dürfte spätestens am 13. September auf Nintendos eigenem Presse-Event folgen.


0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.