Nintendo 3DS
13.09.2011 07:10, Julian Dasgupta

Firmware-Update & Slide-Pad-News

Neben einer neuen Farbvariante des 3DS (pink) in Japan hatte Nintendo auch noch ein paar weitere Neuigkeiten mit zur hauseigenen Presseveranstaltung in Japan geschleppt. 

So will man in nicht allzu ferner Zukunft die StreetPass Mii Plaza erweitern und den eShop verbessern. Eine andere Funktion hatte der Hersteller bereits vor Monaten angedeutet: Dank frischer Firmware soll es in nicht allzu ferner Zukunft mit dem 3DS möglich sein, nicht nur 3D-Fotos, sondern auch 3D-Videos aufzunehmen.

Nachdem die Famitsu in der vergangenen Woche bereits über das Slide-Pad-Zubehör für den Handheld berichtet hatte, mit der man den Handheld um ein zweites Slide-Pad und zusätzliche Schultertasten erweitert, äußerte sich jetzt auch Nintendo selbst zu dem Add-on . In Japan soll die Hardware am 10. Dezember erscheinen und wird einzeln mit 1500 Yen (ca. 19 Dollar) zu Buche schlagen. Wer sich das Zubehör im Bundle mit Monster Hunter Tri-G holt, welches am gleichen Tag in den Handel kommen wird, zahlt umgerechnet 75 Dollar. Damit das Gerät nicht an dem Akku des 3DS nagt, kommt es übrigens mit einem eigenen Batteriefach für eine AAA-Batterie daher.

Der Hersteller teilte auch mit , dass Metal Gear Solid: Snake Eater 3D, Resident Evil: Revelations, Ace Combat 3D, Dynasty Warrios VS sowie Kingdom Hearts 3D ebenfalls die Erweiterung unterstützen werden.

Ein neues 3DS-Modell, in dem die zusätzlichen Tasten der Erweiterung bereits integriert sind, kündigte Nintendo übrigens (noch) nicht an.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.