Nintendo 3DS
28.10.2011 11:25, Julian Dasgupta

eShop wird ausgebaut

Im Rahmen seiner Investorenpräsentation ließ Satoru Iwata verlauten , dass der Hersteller seine Position im Digitalbereich - bisher eine traditionelle Schwäche Nintendos - ausbauen wird. 

So wird man demnächst per Firmware-Update den eShop des 3DS erweitern und auch den Wünschen vieler Dritthersteller gerecht werden. Die werden dann z.B. Zusatzinhalte für 3DS-Spiele anbieten können. Auch soll es endlich Demos geben. Bei den Anspielversionen soll sich von Herstellerseite ein Limit für die Zahl der Spielsessions festlegen lassen.

Auch in Sachen Usability soll es einige Verbesserungen geben. So sollen sich Downloads im eShop auch im Sleep-Modus des Handhelds durchführen lassen, damit niemand bei größeren Dateien warten muss. 

Iwata blickt zudem über das nächste Firmware-Update hinaus: Der eShop soll sich in nicht allzu ferner Zukunft nicht nur über den 3DS, sondern auch über herkömmliche Browser und Smartphones ansurfen lassen. In der ersten Phase werde man so noch keine Software im eShop erwerben können - es werde aber ein QR-Code erzeugt, der einen (per 3DS-Kamera) dann direkt auf dem Handheld zum jeweiligen Produkt führt. Langfristig soll man auch auch per PC/Smartphone shoppen können.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.