Team Fortress 2
23.01.2008 09:34, Julian Dasgupta

Neue Waffen, neuer Modus

Vor ein paar Tagen hatte Valve bereits durchblicken lassen, dass man mit einem kommenden Patche einige deutliche Änderungen an Team Fortress 2 vornehmen wird, nun erfuhren die Kollegen von PC Gamer (UK), was die Entwickler so im Schilde führen.

Bald nämlich wird es für jede Klasse freischaltbare Waffen geben, die zugänglich gemacht werden, sobald man eine bestimmte Zahl von Achievements erreicht hat. Dabei handelt es sich in der Regel um alternative Versionen der bisherigen Ausrüstung.

Als erste Klasse wird der Medic dementsprechend umgebastelt. Der kann sich so beispielsweise den Overhealer ("Überheiler") verdienen. Richtet man den Heilstrahl dann auf einen Kameraden und behält diesen im Fokus, dann wird dessen Lebensenergie während dieser Zeit verdoppelt - mit dem normalen Heilstrahl kommt man nur 50 Prozent über den Standardwert.

Wie üblich hat auch diese Medaille zwei Seiten: Mit dem Overhealer lässt sich nur äußerst schwer ein Übercharge aufbauen, mit dem man eine Einheit kurzfristig unverwundbar machen kann. Bei Valve überlege man gar, die Übercharge-Funktion bei jenem Gerät komplett zu deaktivieren, um die Balance zu gewähren.

Nur wenig bekannt ist über das zweite freischaltbare Item: Dabei soll es sich ebenfalls um einen Heilstrahler handeln, der sich auch deutlich von der Standardfassung unterscheiden wird. Um den Overhealer zu bekommen, muss man 35 der neuen Achievements erringen, für das zweite Item darf man alle Erfolge ergattern.

Außerdem werkeln die Entwickler an einem neuen Spielmodus namens Goldrush (Goldrausch), der zusammen mit dem Remake des TFC-Oldies Badlands in etwa einem Monat veröffentlicht werden soll. Dort muss eines der Teams eine mit Gold gefüllte Lore durch mehrere Kartenabschnitte - Dustbowl lässt grüßen - eskortieren.

Dabei gilt es, innerhalb einer bestimmten Zeit in das Hauptquarter des roten Teams zu kommen. Je mehr Mitspieler des eigenen (blauen) Teams in der Nähe des Wagens sind, desto schneller bewegt sich dieser - die Lore bleibt aber sofort stehen, wenn sich ein Spieler aus Team Rot in der unmittelbaren Umgebung befindet. Durch den sich mit der Goldladung ständig verlagernden Schwerpunkt des Levels soll sich der neue Modus noch wesentlich taktischer spielen als die anderen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.