Team Fortress 2
04.03.2008 08:33, Julian Dasgupta

Valve über 360/PS3-Zusatzinhalte

PC-Nutzer können sich nicht über einen Mangel an Zusatzmaterial für Team Fortress 2 beklagen: Nachdem Valve bereits eine CTF-Version von Wells sowie eine Neuauflage des TFC-Oldies Badlands veröffentlichte, wird es demnächst gar einen neuen Spielmodus in Form von Gold Rush geben.

Valves Marketingmann Doug Lombardi zufolge wird man die Zusatzinhalte (DLC) für die bisher noch nicht mit derartigen Updates versorgten Konsolenfassungen zusammenfassen, um sie dann irgendwann als Download-Packs zur Verfügung zu stellen.

Geht es nach dem Willen der Entwickler, dann werden die Zusatzinhalte auch dort kostenlos sein - allerdings habe man bei den Konsolen nicht das letzte Sagen. Es sei Teil der Firmenphilosophie, kein Geld für derartige Updates zu verlangen, schließlich hätte der Kunde schon genug für das Hauptspiel bezahlt.

Gewisse "größere Firmen" hätten allerdings noch nicht verstanden, dass es trotz des Geldes und der Mühen, die man in die Produktion von Zusatzmaterial steckt, letztendlich darum geht, den Spieler bei Laune zu halten. DLC sei für Valve eine Investition ins nächste Spiel, schließlich seien die Fans doch eher geneigt auch dafür Geld auszugeben, wenn sie davon ausgehen, dass sie dann entsprechend von Valve versorgt werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.