The Bureau: XCOM Declassified: Nochmals verschoben - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Shooter
Entwickler: 2K Marin
Publisher: 2K Games
Release:
23.08.2013
23.08.2013
23.08.2013
Test: The Bureau: XCOM Declassified
62
Test: The Bureau: XCOM Declassified
63
Test: The Bureau: XCOM Declassified
62
Jetzt kaufen ab 2,51€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

XCOM: Nochmals verschoben

The Bureau: XCOM Declassified (Shooter) von 2K Games
The Bureau: XCOM Declassified (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Schon lange bevor Electronic Arts das von Starbreeze produzierte Syndicate enthüllte, hatte 2K Games mit XCOM einen Shooter gewordenen Reboot eines PC-Strategie-Oldies angekündigt. Auch bei jenem Projekt scheint nicht alles reibungslos zu verlaufen. Im Sommer war der Stapellauf des Spiels auf "Anfang 2012" verschoben worden. Auch wurde bekannt, dass der Lead-Designer und der Art-Director abgesprungen waren, um sich selbstständig zu machen und ein eigenes Studio zu gründen.

Laut der Releaseliste, die Take-Two jetzt im Rahmen des jüngsten Geschäftsberichts veröffentlichte, wurde XCOM wohl ein weiteres Mal verschoben. Dort heißt es: Das Spiel wird im Geschäftsjahr 2013 in den Handel kommen - also irgendwann zwischen dem 1. April 2012 und dem 31. März 2013.

The Bureau: XCOM Declassified
ab 2,51€ bei

Kommentare

rob81 schrieb am
dungeons ist auch schrott und das sage ich als dungeon keeper fan :D
und shooter, ja genau das haben sich die xcom fans erhofft, gibt ja nicht genug davon. die wollten damit ein neues publikum ködern, aber das xcom als strategie groß geworden ist, fällt denen nicht auf.
fallout hätte man auch anders nennen können, da gute spiele gute spiele sind. aber schrott mit gutem namen bringt auch nix, siehe duke.
Jim Panse schrieb am
Ich denke, der Shooter-Ansatz hätte durchaus funktionieren können, wenn man den strategischen Teil gut (und vor allem Umfangreich) umgesetzt hätte. Mir ist aber bewusst, dass das mit der heutigen Casual-Mentalität wohl nicht passieren wird. (siehe Dungeons) Trotzdem geb ich die Hoffnung noch nicht auf. Ein Verschieben ist besser als ein "Hauptsache released".
tillus86 schrieb am
das spiel ist sowas von am ende.. wird irgendwann gestoppt oder als lahmer 15? download-titel angeboten damit sie wenigstens noch ein bisschen was rauskriegen..
aber nur meine einschätzung. schade um xcom, aber damit hat das spiel hier ja eh nix mehr zu tun..
schrieb am

Facebook

Google+