The Bureau: XCOM Declassified: - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Shooter
Entwickler: 2K Marin
Publisher: 2K Games
Release:
23.08.2013
23.08.2013
23.08.2013
Test: The Bureau: XCOM Declassified
62
Test: The Bureau: XCOM Declassified
63
Test: The Bureau: XCOM Declassified
62
Jetzt kaufen ab 2,90€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

XCOM: Erscheint erst 2013

The Bureau: XCOM Declassified (Shooter) von 2K Games
The Bureau: XCOM Declassified (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Vor einigen Tagen erst hatte 2K Games XCOM: Enemy Unknown angekündigt. Der Strategie-Titel von Firaxis ist in einem anderen Genre, jedoch im gleichen Universum wie XCOM abgesiedelt. Begegnet man im Shooter von 2K Marin den Aliens erstmals, so muss man sich in der anderen Produktion einige Jahre später einen vollständigen Invasionsversuch unterbinden.

Sollte sich Firaxis an das angekündigte Datum halten und XCOM: Enemy Unknown tatsächlich im Herbst 2012 abliefern, dann darf sich der Spieler zuerst am deutlich später angekündigten Spiel versuchen: Wie IGN mit Bezug auf die jüngste Ausgabe der Game Informer berichtet, wird der Shooter wohl erst im nächsten Jahr in den Handel kommen.

XCOM hätte ursprünglich 2011 erscheinen sollen, war dann aber erst auf Anfang 2012, später schließlich ins kommende Geschäftsjahr von Take-Two (1. April 2012 bis 31. März 2013) verschoben worden. Die Entwicklung des Spiels war bis dato nicht unbedingt ohne Probleme verlaufen - im Sommer des vergangenen Jahres hatten der Lead-Designer und der Art-Director des Projekt dem Team dem Rücken gekehrt, um sich mit einem neuen Studio selbstständig zu machen.

The Bureau: XCOM Declassified
ab 2,90€ bei

Kommentare

Brakiri schrieb am
Sollen sich Zeit lassen. Das der Lead Director weggegangen ist, ist schade, denn er war ein fanatischer XCOM-Fan.
Jetzt wo er weg ist, vermute ich, dass XCOM immer weniger XCOM bleibt.
Daher halte ich bis dahin nicht meine Luft an.
Nachdem was für Änderungen am Originalkonzept geplant sind, halte ich es für wenig wahrhscheinlich, dass mir das Remake soviel Spass macht, wie das Original.
Knarfe1000 schrieb am
Ich fand das Setting auch sehr interessant.
Wenn ein Spiel wenige Wochen vor release so weit nach hinten verschoben wird, verheißt das nichts Gutes. :(
TheGame2493 schrieb am
Schade! Ich habe mich schon sehr auf das Game gefreut.
kornhill schrieb am
chrnit hat geschrieben:
kornhill hat geschrieben:
chrnit hat geschrieben:die ersten zwei absätze sind konfus geschrieben und daher erst nach mehrmaligem lesen verständlich...
Falls du mich meintest. Ich habs ein bischen angepasst. Keine Garantie das es jetzt besser ist. Ich denke auch in verwirrenden Wegen! Aber danke für den Hinweis. Ich habe versucht es zu verbessern ;)
Eigentlich meinte ich das Original, die News! Aber so ists bestimmt auch gut! :)
äh... hatte ich erwähnt das ich verwirrend denke.... ich hab mir das Original auch nochmal durchgelesen, und hab dann auch bemerkt das ich wohl nicht gemeint war..... ach der gute Montag. Bin noch nicht ganz da....
chrnit schrieb am
kornhill hat geschrieben:
chrnit hat geschrieben:die ersten zwei absätze sind konfus geschrieben und daher erst nach mehrmaligem lesen verständlich...
Falls du mich meintest. Ich habs ein bischen angepasst. Keine Garantie das es jetzt besser ist. Ich denke auch in verwirrenden Wegen! Aber danke für den Hinweis. Ich habe versucht es zu verbessern ;)
Eigentlich meinte ich das Original, die News! Aber so ists bestimmt auch gut! :)
schrieb am

Facebook

Google+