Call of Duty: Black Ops
10.08.2010 15:27, Julian Dasgupta

Mit 'Premium-Komponente'?

Schon seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, dass Activision an Konzepten tüftelt, um auch über das Hauptspiel und Kartenpakete hinaus an Marken wie Call of Duty verdienen zu können. Nachdem vor einem Monat mal wieder über entsprechende Gedankenspiele gemunkelt worden war, meldete sich Josh Olin von Treyarch zu Wort und verkündete per Twitter: Der Mehrspielerpart von Call of Duty: Black Ops (ab 40,00€ bei kaufen) werde keinesfalls 'pay to play' sein.

Nachdem Michael Pachter vor ein paar Tagen seinem Ruf als omnipräsentester Analyst mal wieder alle Ehre machte und über ein Premium-Multiplayer-Modell spekulierte, will nun auch das Branchenmagazin MCV entsprechende Hinweise aufgeschnappt haben.

"Auch wenn Pachters Bericht die Skepsis vieler MCV-Leser entgegenschlug, so glaubt MCV auf Basis zugespielter Informationen, dass Activision derzeit tatsächlich die Ankündigung einer Premium-Mehrspieler-Komponente für Call of Duty: Black ops vorbereitet, und dass diese Ankündigung im nächsten Monat erfolgen könnte."

Eine Möglichkeit für ein derartiges Angebot: Der Mehrspielermodus bleibt kostenlos, allerdings könnte es im Rahmen einer Premium-Mitgliedschaft spezielle Dienstleistungen und Zugang zu den Zusatzinhalten geben, welche natürlich aber auch noch weiterhin separat verkauft werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.