Soundtrack-Tipp
19.06.2012 09:31, Benjamin Schmädig

Fragestunde mit Komponisten

Die British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) und die renommierte Londoner Royal Albert Hall starteten im Mai dieses Jahres "Conversations with Screen Composers" - eine Serie von Auftritten bekannter Komponisten, während der die Künstler über ihre Arbeiten sprechen und auch Auszüge ihrer Werke aufführen. Im Jahresrhythmus soll die Serie fortgesetzt werden.

Rachel Portman (Chocolat, Gottes Werk und Teufels Beitrag) machte 2012 den Anfang, am 11. Juli ist Murray Gold (Doctor Who) anwesend und am 29. Juni wird James Hannigan zu Gast sein. Hannigan zeichnet u.a. für die Musik zahlreicher EA-Spiele, darunter verschiedene Command & Conquer-Teile sowie Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, aber auch die Soundtracks zu Freelancer oder Conquest: Frontier Wars mit verantwortlich.

Die Veranstaltung beginnt am 29. Juni um 19:30 Ortszeit. Eintrittskarten kosten zehn Pfund.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.