von Benjamin Schmädig,

Soundtrack-Tipp: Bayerischer Rundfunk spielt Musik aus Videospielen

Soundtrack-Tipp (Sonstiges) von 4Players
Soundtrack-Tipp (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Der Bayerische Rundfunk, genauer: BR-Klassik, sendet heute Abend "Supermario & Co.", eine Hördokumentation zum Thema Spielemusik. Dabei werden nicht nur Stücke aus Final Fantasy, Monkey Island, Outcast oder Diablo gespielt. Zu Wort kommt laut Spielemusikkonzerte auch Thomas Böcker, der u.a. die Symphonic-Konzerte des WDR Rundfunkorchesters produzierte.

Die Sendung beginnt heute Abend um 19:05 Uhr und wird am Samstag um 15:05 Uhr wiederholt. Weitere Informationen sowie eine Übersicht über die gespielten Titel gibt es auf der offiziellen Webseite.
Quelle: Offizielle Webseite, Spielemusikkonzerte.de

Kommentare

Nik_Cassady schrieb am
SpookyNooky hat geschrieben:
Nik_Cassady hat geschrieben:Das FF-Theme ist Klasse. Von imho 5 bis 9 wars dabei, und sobald es zu hören war, wusste man, man ist zuhause ;).
Final Fantasy-Thema? Meinst du das Prelude?
Das ist aber in allen Final Fantasy-Teilen zu hören, jedesmal in leicht veränderter Form.
Okay, dann hab ich mich getäuscht. Es verfehlt seine Wirkung jedoch trotzdem nicht :).
SpookyNooky schrieb am
Nik_Cassady hat geschrieben:Das FF-Theme ist Klasse. Von imho 5 bis 9 wars dabei, und sobald es zu hören war, wusste man, man ist zuhause ;).
Final Fantasy-Thema? Meinst du das Prelude?
Das ist aber in allen Final Fantasy-Teilen zu hören, jedesmal in leicht veränderter Form.
Nik_Cassady schrieb am
Das FF-Theme ist Klasse. Von imho 5 bis 9 wars dabei, und sobald es zu hören war, wusste man, man ist zuhause ;).
SpookyNooky schrieb am
Wirklich guter Beitrag vom BR. Auch alles schön kommentiert. "Blue Fields" von Uematsu jagt mir immer noch einen wohligen Schauer über den Rücken.
dylan1982 schrieb am
DANKE für den Tipp!
Um den "Soundtrack-Tipp" noch etwas genauer zu machen:
Die Sendung läuft gerade auf dem digitalen Radiosender "BR KLASSIK". Mir gefällt die Sendung sehr gut.
Ein wohliger Schauer läuft den Rücken herunter, morgen die Wiederholung ist vorgemerkt!
Ich hab sogar extra die Anlage an gemacht, weil eine Geschichte zur Entstehung der Videospielmusik erzählt wird und lauter mir bekannte Lieder angespielt werden.
schrieb am