FIFA 11
08.06.2010 15:06, Julian Dasgupta

Verbessertes Passspiel versprochen

Da die Fußballweltmeisterschaft noch ansteht und Electronic Arts sicherlich den Absatz von FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 noch etwas ankurbeln möchte, dürfte der Hersteller eigentlich nicht allzu erpicht darauf sein, über FIFA 11 (ab 3,99€ bei kaufen) zu plaudern. Im britischen Printmagazin Zoo hat man sich laut CVG aber dennoch über den wie üblich für Herbst eingeplanten Titel geäußert.

Naturgemäß stellt EA dabei zahlreiche und große Verbesserungen in Aussicht. Neben einer hübscheren Optik, personalisierbaren Audio-Einstellungen und einer "massiv verbesserten" KI verspricht man ein generalüberholtes Passspiel als Antwort auf die Kritik an den "Ping-Pong-Pässen" in FIFA 10 . Zuspiele mit Effet, fixe Lupfer oder Tunnelpässe sollen möglich sein.

Auch will man den von der CPU gesteuerten Protagonisten eine "Spielerpersönlichkeit" verpassen, damit diese sich auch so verhalten, wie der Spieler das basierend auf den 'Vorlagen' erwarten würde. Das wird sich auch auf das Arsenal an Tricks auswirken, das jedem der Spieler zur Verfügung steht und dessen typischen Stärken entspricht.

Insgesamt zehn verschiedene Körpertypen bzw. Grundmodelle spendiert EA jetzt den Sportlern, dazu kommen noch 'Ausnahmen' wie Englands Stürmerriese Peter Crouch, die sich anatomisch noch etwas stärker absetzen. FIFA 11-Nutzer werden außerdem eigene Fangesänge und Zurufe aufnehmen und in das Spiel einbinden können.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.